Gestern haben wir über das 4K-Gameplay-Video zu Red Dead Redemption 2 berichtet, ohne jedoch zu wissen, für welche Plattform das Spiel nun in 4K auf den Markt kommen wird. Hierzu haben sich aber nun Microsoft und auch Sony zu Wort gemeldet und Klarheit in die Angelegenheit gebracht.

Red Dead Redemption 2 für PS4 Pro und Xbox One X in 4K

Zunächst einmal hat Sony über den PlayStation Blog mitgeteilt, dass Red Dead Redemption II für die Sony PlayStation 4 Pro in 4K-Auflösung laufen wird. Auch Microsoft hat die 4K-Unterstützung bei der Xbox One X bestätigt, zudem auch die „Xbox One X Enhanced“-Eigenschaft.

Bisher ist lediglich noch offen, ob das Spiel auf der Xbox One X in nativem 4K laufen wird oder nicht. Auf den Markt kommen wird das neue Red Dead Redemption am 26. Oktober 2018. Bis dahin hier noch einmal der neue 4K-Gameplay-Ausschnitt im Video:

[Quelle: IGN]