Noch bevor die IFA 2018 ihre Pforten für normale Besucher geöffnet hat, gibt es diverse Informationen von der Messe zu hören. Unter anderem wurde der Samsung Q900FN offiziell vorgestellt, der sogar noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll.

Samsung Q900FN: 8K-QLED-TV mit 85 Zoll präsentiert

Beim Q900FN handelt es sich um den weltweit ersten 8K-QLED-TV, der von Samsung in Verbindung mit einer Größe von 85 Zoll vorgestellt wurde. Darüber hinaus gibt es auch ein 8K-Upscaling geboten, sodass auch Inhalte, die nicht nativ in 8K vorliegen, in dieser Auflösung dargestellt werden können. Im Folgenden ist ein Video des TVs zu sehen:

Weitere technische Spezifikationen umfassen eine Helligkeit von 4.000 Nits, Direct Full Array Elite als Hintergrundbeleuchtung sowie HDR10+. In den USA wird das 8K-QLED-Modell von Samsung ab Oktober 2018 verfügbar sein, ein Preis wurde bisher noch nicht mitgeteilt.

[Quelle + Bild: Samsung]