Nachdem immer mehr Filme bekannt werden, die in der neuen Auflösung auf den Markt kommen, wird es nun auch den Film „The Revenant“ in Ultra HD geben. Amazon.fr ist auf diesem Gebiet wieder einmal Vorreiter, waren sie auch die ersten, die eine Liste mit Ultra HD Blu-rays veröffentlichten. Den Film in 4K kann bereits vorbestellen. Erscheinen soll der Film am 1. Juli 2016.

Teilweise in 6K gedreht

Der Film, für den Leonardo DiCaprio den Oscar erhielt, wurde teilweise sogar mit 6K-Kameras gedreht. Für das Kino wurde der in 4K-Master erstellt. Es ist zwar fraglich, wie viele Kinos in der Lage, den Film in diesem Format auszustrahlen, aber für die spätere Ultra HD Blu-ray war das schon Vorteil. Die Ultra HD Blu-ray dürfte zusätzlich auch High Dynamic Range-Qualität bieten. Offizielle Informationen durch Fox für eine deutsche Veröffentlichung gibt es noch nicht.

[areadvd]