Nachdem Amazon.fr bereits vor geraumer Zeit eine Liste mit ersten Ultra HD-Blu-rays veröffentlicht hat, wartete man in anderen europäischen Ländern vergebens auf Informationen. Nun gibt es auch erste Informationen des deutschen Amazons. Insgesamt handelt es sich um sieben Titel von 20th Century Fox, die nun in Ultra HD-Auflösung vorbestellbar sind. Als Auslieferungsdatum wird der 7. April 2016 genannt. Vom Studio selbst gibt es noch keine Stellungnahme zum Deutschlandstart der Ultra Blu-ray Titel.

So viel ist bereits bekannt

Die Filme wird es als 2-Disc-Sets bestehend aus Ultra HD Blu-ray und normaler Blu-ray geben. Im Vorverkauf gibt es die Titel jeweils für 33,06 Euro. Die Filme werden auf der Ultra HD Blu-ray mit erhöhtem Kontrast und erweitertem Farbumfang vorliegen. Der Ton wird sich bei den Ultra HD Blu-rays nicht von dem der Blu-ray-Version unterscheiden. Für die Wiedergabe der UHD Blu-rays benötigt man den passenden Fernseher oder Beamer.

Folgende Titel sind vorbestellbar

Exodus – Götter und Könige

Hitman: Agent 47

Kingsman – The Secret Service

Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger

Der Marsianer

Maze Runner  2– Die Auserwählten in der Brandwüste

X-Men – Zukunft ist Vergangenheit

[areadvd]