Im April und Mai hat Warner Home Video die ersten Ultra HD Blu-rays auf den Markt gebracht. Weiter geht es am 4. August mit „Man of Steel“ und am 25. August mit „Pacific Rim“. Ursprünglich hatte Warner verkündet, 35 Titel in UHD auf Blu-ray dieses Jahr im Handel anzubieten. Daher werden bis zum Jahresende noch einige Filme in 4K von Warner erscheinen, zu denen nicht nur Neuheiten zählen werden, sondern auch zahlreiche Katalogtitel. Im September folgen nach aktuellem Stand weitere Filme in UHD.

Welche Ultra HD Blu-rays wird es im September geben?

Im französischen Handel kann man online „Argo“, „The Town“ und „Mad Max“ bereits vorbestellen. Laut des französischen Online-Handels werden die Filme am 27. September 2016 veröffentlicht. Für den deutschen Handel weist eine Produktlistung im Online-Shop von Media Markt darauf hin, dass es die drei gleichen Filme auf UHD Blu-ray geben soll. „Mad Max“ kann dort ab sofort vorbestellt werden. Das Release ist laut Media Markt am 29. September und der Preis liegt bei 34,99 Euro (UVP). Die Titel „Argo“ und „The Town“ werden bald gelistet. Weitere Produktmerkmale oder technische Details sind bis jetzt noch nicht bekannt.

[bluray-disc]