Eines der Hauptargumente der Kritiker von Ultra HD TV Geräten ist bekanntlich der Preis. Sicherlich sind Preise in Höhe eines Kleinwagens auf den ersten Blick nicht vermittelbar für einen neuen Fernseher. Allerdings sind die Preise angesichts der Display-Größen und der neuen 4K Technologie auf der anderen Seite verständlich. Langfristig werden sich die Preise sicherlich nach unten bewegen und wenn die entsprechenden Stückzahlen hergestellt werden, dürften die Ultra HD TVs für ein breiteres Klientel verfügbar sein. Erfreulich ist das natürlich aus heutiger Sicht jeder einzelne kleine Schritt in Sachen Preisentwicklung.

Einen ersten davon gibt es nun aus den USA zu vermelden. Dort findet sich der 84 Zoll Ultra HD TV von LG bislang zu einem Preis von $19.999 in der Händler-Landschaft. Nun aber hat Amazon für dieses Gerät einen neuen Preis rausgehauen, der für die Konsumenten in den Vereinigten Staaten sehr erfreulich ist. Denn bei dem Online-Giganten kann der 84 Zoll 4K Fernseher von LG Electronics ab sofort für $15.999 bestellt werden. Damit setzt Amazon den Preis des LG84LM9600 satte 20 Prozent niedriger an als die restlichen Händler in den USA. Zwar sind umgerechnet rund 12.222 Euro immer noch ein stolzer Preis, jedoch entwickelt sich die Preiskurve dieses 84 Zoll Ultra HD TV Geräts schon etwas nach unten.
[via]