Mit freundlicher Unterstützung der editz Filmproduktion wollen wir euch in unserer neuen Rubrik „4K Video Downloads“ ab sofort unsere ersten beiden nativen Ultra HD Videos mit 50 Bildern pro Sekunde, wahlweise im H264 und im H265 Codec, zum Download zur Verfügung stellen. Wir werden diese Rubrik in Zukunft weiter ausbauen und den 4K-Download Bereich mit hochwertigstem Content erweitern. Die Videos könnt ihr euch ebenso auf YouTube in 4K-Qualität ansehen. Wählt dafür im YouTube-Player einfach nach dem Klick auf das Zahnrad „2160p50“ aus. Was ihr mit den Videos machen könnt? Ihr könnt damit euren neuen 4K TV füttern und dank den handerlesenen und makellosen Videos die beste Bildqualität aus euren Fernsehern herauskitzeln und genießen.

Video #1: Holi Festival in 4K

Hier geht es zum Download [H264-Codec]

Hier geht es zum Download[H265-Codec]

Video #2: Freeskier in 4K

Hier geht es zum Download[H264-Codec]

Hier geht es zum Download[H265-Codec]

Die editz Filmproduktion hat zwei stabile Standbeine: corporate films und Fernsehbeiträge. Beide Genres betreiben editz mit Leidenschaft, jahrelanger Expertise und erstklassigem Output. Ob Imagefilm, Werbespot, Reportage oder Doku. Ob München oder Marrakesch. Zu ihren Kunden gehören unter anderem ProSieben, SAT1, DMAX, RTL, HD+, Crossvertise, und verschiedene Kliniken und Unternehmen.

In vielen Bereichen ihrer Berufswelt geht das Team von editz neue Wege und sind oft mit die ersten, die brandneue Technologien einsetzen, sich Know-How bei neuen Standards oder neuem Equipment erwerben. Ihre Drohnen waren mit die ersten am Münchner Himmel und sie haben als kleine Firma große Mitbewerber in Sachen UHD-Content im richtigen Standard schon abgehängt. editz ist innovativ, beweglich, persönlich.

WER IST EDITZ?

editzVera Straten hat Kommunikation in München und Madrid studiert, bevor sie zunächst als Autorin, Redakteurin und CvD bei diversen Produktionsfirmen, später als Senderredakteurin für DMAX / Discovery Channel und Programm Manager bei ProSiebenSAT.1 arbeitete. 2011 stieg sie bei editz ein und verantwortet dort seitdem das inhaltliche Department.
Daniel Straten kam vor 25 Jahren von der Nordseeküste nach Bayern. Seit 15 Jahren arbeitet er als freier Editor und Kameramann. Als gelernter Grafiker liegen ihm die Bilder im Blut und am Herzen. 2010 gründete er die editz Filmproduktion. Er verantwortet die Art Direktion bei editz. Mehr zu editz erfahrt ihr unter www.editz.de