Panasonic schwimmt sehr zur Freude vieler 3D-Fans gegen den Strom. Denn die neue EXF787-Serie mit Cinema Display und dem neuen Studio Colour HCX2 Processor verspricht exklusive Heimkinoabende – gerne auch mit Shutterbrillen auf der Nase.
Entgegen der allgemein eingeschlagenen Hersteller-Marschrichtung finden die Japaner mit Sicherheit noch Pfade, auf denen sie von Anhängern des räumlichen Fernsehens herzlich willkommen geheißen und unterstützt werden. Während Marketing-Abteilungen und Pressesprecher nicht müde werden, das jähe Ende von 3D zu verkünden, zeigt Panasonic Kampfgeist – lobenswert und mutig!
Dreh- und höhenverstellbarer Standfuß
Der Content Optimizer Pro der LED-TVs optimiert jeden Inhalt. Durch den drehbaren und höhenverstellbaren Standfuß (bis 58-Zoll) und das zeitlose Metalldesign lässt sich der EXF787 beliebig in jedes Wohnambiente integrieren.
Für außergewöhnlichen Raumklang mit satten Bässen sorgt das neue Dynamic Surround Sound Pro Soundsystem. Dank Quattro Tuner mit Twin-Konzept, TV>IP und HDR Unterstützung genießt man hohen Komfort und optimale Flexibilität beim Empfang. Als 58-Zoll-Gerät mit einer Bildschirmdiagonale von 149 Zentimetern wird der Panasonic zum UVP von 1799 Euro angeboten. Hier die wichtigsten Daten:
Auf der Panasonic Seite ist der TV nicht zu finden. Komisch. Wollen mal hoffen, dass er wirklich in den Handel kommt. Das wäre genial.
Hallo Kirk – keine Bange!
Das Gerät kommt in den Handel. Ich habe dem Beitrag noch einen aktuellen Link einverleibt, der für Dich sicher zielführend ist.
Toll. Um das zu erfahren kann ich auch auf die Homepage des Herstellers gehen. Gerade bei 4K hat man mit passivem 3D endlich die volle HD-Auflösung. Und Shuttertechnik bringt keinerlei Vor-sondern eher Nachteile. Aber ja, zumindest bieten sie einem noch eine Alternative an.
Hallo Jörn,
auf der Homepage findest Du den beschriebenen TV NOCH nicht. Schade, dass Du mit den Infos nicht zufrieden bist.
Mit Passiv-3D hast Du sicherlich recht, aber es ist halt nun leider mal so, dass die meisten Hersteller zurzeit mit 3D rein gar nix mehr am Hut haben wollen.
Insofern ist es doch zumindest ein Lichtblick, dass Panasonic Rücksicht nimmt. Und wer weiß – vielleicht gibt es ja schon bald wieder ein generelles Umdenken und das räumliche Fernsehen feiert ein großartiges Comeback. 4K-Fernseher stellen ja nun wirklich die optimale Basis für diese Technik dar.
Jörn was hat du an meinem Beitrag nicht verstanden. Den gibt es auf der Seite von Pana noch gar nicht. Alles klar. Aber das hat dich Herr Metterlein gerade versucht begreifbar zu machen. Danke an den Autor des Beitrags für die gute Information.
Der ist doch Baugleich mit den 58EXW784 der Kostet 1699€ wenn er in April in Handel kommt.