„Die Menschen verlangen heute ein immersives, interaktives und gemeinschaftliches Erlebnis, wenn sie sich mit digitaler Visualisierung beschäftigen. Egal, ob sie sich in einer Abflughalle am Flughafen oder in einem großen Konferenzraum befinden“, konstatiert die Managerin Stefanie Corinth von NEC.
Das Motto „ihres“ Unternehmens auf der noch bis Freitag andauernden Messe ISE 2018 lautet „Grenzenlose Impressionen schaffen“. Engage, Connect, Impress – NEC präsentiert als Displayexperte „Lösungen, die Anwender im Retail Signage-Bereich einnehmen, Mitarbeiter in Unternehmen verbinden und auf Großveranstaltungen Zuschauer beeindrucken“.
Riesige LED-Medienwand
Dazu zählen Direct View LED-Lösungen für große visuelle Oberflächen. Sie ermöglichen es, große Videowände in hoher Auflösung für Innen- und Außenwerbung zu erstellen. Auf der Messe erleben Besucher eine beeindruckende LED-Medienwand in einer Größe von 24 mal zwei Metern.
Darüber hinaus sind innovative Tools zu begutachten, die das Zusammenarbeiten in Meetings verbessern. Außerdem: eine neue Familie extraheller RB-Laserprojektoren für große Veranstaltungsorte sowie die Open Modular Intelligence (Omi)-Plattform für nahtlos integrierte Rechenleistung im Einsatz in einer Serie von Signage-Displays.
„Mehr als nur Information“
An Stand 5-R20 in Halle 5 stellt NEC anhand einer Vielzahl lebensnaher Installationen Display-Lösungen in Aktion vor. Unter anderem personalisierte, kontextbezogene Signage-Installationen, Meeting- und Tagungsraum-Anwendungen auf Basis der Hiperwall-Software, sowie das NEC InfinityBoard.
„Wir wollen der Welt in diesem Jahr zeigen, dass Digitalisierung mehr leistet, als nur Informationen abzubilden. Sie ermöglicht es, grenzenlose Impressionen zu schaffen, die das Publikum zum Mitmachen motivieren, vernetzen und beeindrucken. Das gilt für Unternehmen wie auch für Freizeiteinrichtungen, den Einzelhandel und viele weitere Branchen“, sagt Stefanie Corinth.