Teufel hat das klassische Radio modernisiert und spendiert dem nagelneuen Modell 3sixty neben UKW-Empfang auch DAB+ und Internet-Radio, sowie Bluetooth und Spotify Connect. Zwei 360-Grad-Lautsprecher sorgen zusammen mit der von Teufel entwickelten Dynamore®-Technologie für raumfüllenden, kraftvollen Klang.
Ein 90-Millimeter-Subwoofer tut was er kann, um ein möglichst imposantes Bassfundament beizusteuern. Praktische Funktionen wie Stationstasten, Wecker, Sleeptimer und USB-Ladefunktion runden das Paket zum Preis von 279,99 Euro ab.
„Wirklich jeden Sender“
„Über UKW, DAB+ oder Internet-Radio kriegt man wirklich jeden Sender rein“, verspricht der Hersteller. Damit jederzeit die gewünschte Musik erklingt, lassen sich die fünf Stationstasten an der Gerätefront beliebig belegen. So werden maximal jeweils fünf UKW-, DAB-, Internet-Radio- und Spotify-Favoriten gespeichert.
Wer bei einem Radio dieser Größe an dünnen, blechernen Klang denkt, wird freudig überrascht: Die beiden 360-Grad-Töner verteilen den Klang gleichmäßig im Raum. Die Weckfunktion im Radio 3sixty spielt ganz nach Gusto UKW, DAB+, Internet-Radio oder Spotify, um den Besitzer aus dem Schlaf zu holen. Alternativ steht ein Summer zur Auswahl.
Bis zu 30 Minuten „Zugabe“
Die Wecklautstärke ist ebenfalls einstellbar. Morgenmuffel haben die Möglichkeit, per Tastendruck noch fünf bis 30 Minuten zu schlummern. Wer auch gerne mit Musik einschläft, stellt sich den Sleeptimer auf 15 bis 60 Minuten ein. Und damit das Handy am nächsten Morgen fit für einen neuen Tag ist, tankt es direkt am USB-Ladeanschluss über Nacht Strom. Das Radio 3sixty ist ab sofort im Webshop und im Flagshipstore Berlin erhältlich. Die Nutzung von Spotify Connect setzt ein kostenpflichtiges Spotify-Abo voraus.
- ultra-kompaktes Digitalradio mit 360-Grad-Sound
- DAB+, Internet-Radio, FM-Radio, Bluetooth aptX und Spotify Connect
- integrierter Downfire-Subwoofer
- großes Display informiert über Uhrzeit, Sender, Titel und mehr
- AUX-Eingang
- Powerbank-Funktion
- stabile Teleskopantenne
- Auto-Power-On- und Off-Funktion