Mit dem S277HK hat Hersteller Acer einen 27 Zoll großen Ultra HD Monitor mit 4K-Auflösung auf den Markt gebracht, der ganze 60 Bilder pro Sekunde zum Leben erwecken kann. Das Gerät wirkt weniger klobig, sondern eher modern und elegant. Mit dem weiß-silbernen Farblook passt es zudem auf fast jeden Schreibtisch. Der Sockel wurde asymmetrisch angebracht.

Zero-Frame-Design und mittlerweile günstiger Preis

Da der Acer S277HK nicht mehr ganz so neu ist, kann auch beim Preis ein wenig mehr erwartet werden. Ganze 699 Euro kostet der Monitor nur noch, womit er sich perfekt zum Einstieg in den 4K-Bereich eignet, wenn man Gamer oder Film-Fanatiker ist. Das Zero-Frame-Design sorgt dafür, dass das Bild großflächiger wahrgenommen wird.

Die 4K2K-Auflösung schafft 3.840 x 2.160 Pixel. Es wurde ein HDMI-2.0-Anschluss untergebracht, was eine Datenrate von bis zu 18 Mbit/s erlaubt, sowie 60 Hz. Wer Hardcore-Gamer ist und nicht nur nebenbei ein wenig in 4K spielen möchte, sollte trotzdem nach einem Monitor mit einer besseren Reaktionszeit schauen. Ansonsten sind noch die Lautsprecher mit DTS-Sound positiv hervorzuheben, sowie der Blickwinkel von 178 Grad in der Vertikalen und Horizontalen.

[ASA]B00PUEM9RS[/ASA]