Nachdem wir auf der CES 2013 in Las Vegas den ersten Schwung Ultra HD TV erleben durften, fehlt nun natürlich vor allem der Content. Nach den ersten zarten Content-Ankündigungen dürfen sich nun vor allem Naturfreunde freuen. Denn die Naturgewalt wird dank der BBC bald in Ultra HD zu bestaunen sein.

Die Naturexperten bei der BBC werden nämlich die kommende Staffel ihrer Serie Survival in Ultra HD aufnehmen. Dies wurde nun von der britischen TV-Sendeanstalt mitgeteilt. Bei Survival handelt es sich um die Blockbuster-Serie der BBC in Sachen Naturdokus. Damit macht der Sender deutlich, wie wichtig die kommende 4K-Generation für die BBC ist. Nachdem unlängst erst bekannt geworden war, dass in Japan im Juli 2014 Ultra HD Übertragungen starten, gibt es nun also auch frohe Kunde aus Großbritannien. Weitere Details wurden aus England nicht bekannt, immerhin aber lassen sich das Erdmännchen und Genossen in Ultra HD bestaunen.
[Via]