Wie wir jüngst erst berichtet hatten war der südkoreanische Hersteller LG in diesen Tagen auf der Messe ISE in Amsterdam vertreten, die heute zu Ende geht. Dabei hatte das Unternehmen gleich zwei Produkte in Sachen Ultra HD mit im Gepäck. Hierbei handelte es sich zunächst um den LG 84WS70. Dieses TV Gerät mit der Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten kommt mit einer Größe von 84 Zoll daher. Somit konnten sich die Messebesucher in den Niederlanden ein erstes Bild von dem 4K Fernseher machen.

Darüber hinaus war auch wie schon vorab angekündigt eine Multi-Touch-Version des Displays in Amsterdam zu sehen. Dieses Ultra HD Modell mit der Bezeichnung 84WT70 ist ebenfalls 84 Zoll groß und präsentiert sich mit der Multi-Touch Technologie. Somit können Nutzer den Content auf dem Screen drehen. Ebenso ist es bei diesem LG 4K Modell möglich, Ausschnitte heranzuzoomen. Darüber hinaus kann auch auf das Display geschrieben werden. Das Ultra HD Display LG 84WT70 mit seiner Diagonalen von mehr als zwei Metern gehörte zu den Highlights der ISE in Amsterdam, so wurde manch ein Messebesucher dabei entdeckt, wie er eine virtuelle Tour durch Google Street View machte. Die hohe Pixeldichte des Ultra HD Panels erlaubt es übrigens, dass sämtliche Details auf dem 84 Zoll Display erkannt werden können.
[Via]