Im Bereich der 8K-Kameras gibt es mittlerweile eine durchaus ansehnliche Auswahl zu finden, darunter die Canon EOS R5 und die Sony Alpha 1. Natürlich bietet sich ein Vergleich zwischen Modellen eines Segments an, sodass hier auf den unten stehenden Beitrag von PetaPixel verwiesen wird.

Canon EOS R5 und Sony Alpha 1 im 8K-Video

Wer aber nicht nur über einen Vergleich lesen, sondern auch Bildmaterial möchte, der kann sich im Folgenden ein entsprechendes Video anschauen (8K-Vergleich inklusive):

Generell dürfte die Sony Alpha 1 eher an Videographen gerichtet sein, aber auch die EOS R5 ist immerhin in der Lage, Videos in 8K-Auflösung aufzunehmen. Wer zwischen den beiden Modellen schwankt, der kann mit dem oben zu sehenden Video und dem unten verlinkten Beitrag sicherlich eine gute Hilfe an die Hand bekommen.

[Quelle: PetaPixel]