Ebenfalls auf der CES 2023 wurde das neue MSI Stealth 17 Studio Notebook präsentiert. Das Gerät bietet Nutzern ein 4K-Display, das eine Bildwiederholfrequenz von bis zu 144 Hz erreicht. Eine extrem schnelle CPU und GPU garantierten ein mobiles Gaming-Erlebnis der Superlative.

RTX 4090 und Core i9-13900H

Bei dem 17,3 Zoll-Panel handelt es sich um ein Mini LED-Display, das Auflösungen von bis zu 3.840 x 2.160 Pixel unterstützt. Die Bildwiederholfrequenz von 144 Hz macht das Notebook zum idealen Gaming-Notebook. Die Helligkeit liegt bei bis zu 1.000 Nits, wobei über 1.000 Dimming-Zonen verfügbar sind. Der Farbraum DCI-P3 wird zu 100 Prozent abgedeckt. Für ordentlich Leistung sorgen die Intel Core i9-13900H-CPU in Verbindung mit der RTX 4090 GPU. Weiterhin sind 64 GB DDR5-5200-RAM mit an Bord. Während des Betriebs entsteht sehr viel Wärme. Diese soll mit 7 Heatpipes und zwei Lüftern zuverlässig abtransportiert werden.

Damit ausreichend Speicherplatz für Games und Anwendungen zur Verfügung steht, können bis zu zwei SSD via PCIe-4.0-Port mit einer Kapazität von bis zu 2TB verbaut werden. Nicht fehlen darf bei einem Gaming-Notebook eine RGB-Beleuchtung. Wohlgemerkt handelt es sich dabei um eine Per-Key-RGB-Beleuchtung, sodass ein noch schönerer Beleuchtungseffekt entsteht. Das Gehäuse mit Aluminium-Legierung ist nicht nur sehr dünn, sondern wiegt auch nur 2,8 kg. Als weitere Ausstattung wurden ein Touchpad und ein MUX-Switch verbaut.

Akku und Schnittstellen

Wichtig bei einem Akku ist vor allem die Akkulaufzeit. Bei diesem Modell dürfte diese mehr als ausreichend sein, ist doch ein 99 Wh-Akku verbaut. Aufgeladen wird dieser mit 100 W via USB-C-Port. Als weitere Schnittstellen sind ein Thunderbolt 4-Port, zwei USB-A-Anschlüsse, ein Ethernet-Anschluss sowie ein Aux-Anschluss verbaut. Weiterhin ist ein HDMI-Port mit an Bord. Bei den drahtlosen Schnittstellen wird WiFi 6E aufgelistet.

Leider hat MSI bisher noch kein Termin für die Veröffentlichung genannt. Auch bezüglich des Preises liegen bis jetzt keine Informationen vor.

[MSI]

Produkt-Newsletter

Jetzt anmelden und 10%-Gutschein sichern!

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.