Mittlerweile ist die CES 2020 vorbei, was aber nicht bedeutet, dass wir schon alle interessanten Neuvorstellungen aufgezeigt hätten. Zu nennen wäre diesbezüglich etwa die Evo 2, bei der es sich um eine Drohne handelt, deren integrierte Kamera in der Lage ist, Bilder in 8K-Auflösung aufzunehmen.

Evo 2: Drohne mit 8K-Kamera

Die Evo 2 stammt aus dem Hause Autel Robotics und kommt in drei verschiedenen Ausführungen daher: mit 8K- und auch mit 6K-Kamera. Allen Modellen ist gemein, dass diese bis zu 72 Stundenkilometer schnell sind, sich zusammenfalten lassen und über eine halbe Stunde in der Luft bleiben können:

Die Drohne mit 8K-Kamera und auch 6K-Kamera bietet von Haus aus 8 GB Speicher, der sich via SD-Karte um bis zu 256 GB erweitern lässt. Wann genau die 8K-Drohne (bzw. 6K-Drohne) auf den Markt kommen wird und zu welchem Preis, ist bisher noch nicht bekannt.

[Quelle: New Atlas]