Das erste Dying Light war bereits ein sehr gutes Spiel, gerade auch im Koop-Modus. Mit Dying Light 2 steht der Nachfolger für 2019 bereits parat, der es natürlich auch möglich machen soll, das Spiel in 4K-Auflösung zu genießen.

Dying Light 2: Auch auf Konsolen in nativem 4K

Bei Entwickler Techland hat man sich nun auf Anfrage von Segment Next zu Wort gemeldet, wie es mit der Planung bezüglich der Auflösung aussieht. Und bei den Entwicklern steht der Wunsch auf der Liste, dass das zweite Dying Light auch für die Konsolen in nativem 4K angeboten wird.

Was bei der Xbox One X auf jeden Fall möglich erscheint, ist bei der PS4 Pro noch abzuwarten, immerhin ist diese technisch ein gutes Stück schwächer. Auf dem PC wird es die 4K-Auflösung ohnehin zu finden geben – Dying Light II soll 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

[Quelle: Segment Next]