Über den Samsung Q900R als ersten 8K-QLED-TV haben wir bereits mehrfach berichtet, immerhin ist der Samsung 8K QLED sicherlich ein sehr gelungener Fernseher. Bei Pocket-lint hat man fünf Gründe gefunden, die für einen aktuellen Kauf des 8K-Modells sprechen.

Samsung 8K QLED: Gute Gründe für den Kauf

Wie gehabt, gibt es die komplette Liste unten verlinkt, wir picken uns hier nur einzelne Aspekte heraus. So ist der Samsung Q900R dank 8K-Upscaling etwa schon jetzt in der Lage, einen Ausblick auf die 8K-Auflösung zu geben, auch wenn diese noch nicht nativ vorliegt.

Ferner bietet der Samsung Q900R als Vertreter der 8K-Zunft quasi das detaillierteste und realistischste Bild, das es momentan für Normalkunden zu finden gibt. Auch wenn diese, und die übrigen Argumente, durchaus überzeugend sind, dürften der hohe Preis und die geringe Verfügbarkeit von 8K-Content gute Gründe sein, mit dem Kauf eines 8K-TVs zu warten.

[Quelle: Pocket-lint]

close

Produkt-Newsletter

Jetzt anmelden und 10%-Gutschein sichern!

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.