Das lange Warten nach der GoPro Hero 4 wird bald ein Ende haben. Wie die NewsEveryday berichtet, soll die GoPro Hero 5 noch dieses Jahr erscheinen – sehr wahrscheinlich im Oktober 2016. Noch wurde kein offizielles Datum genannt und auch der Oktober ist nicht offiziell bestätigt, doch laut dem Geschäftsführer von GoPro, Nick Woodman, wird die neue Kamera noch dieses Jahr enthüllt. Vergangenes Jahr wurde noch darauf spekuliert, dass sie Anfang 2016 auf den Markt kommt.

Was ist über die GoPro Hero 5 bekannt?

Bisher wurden keine Details der neuen Kamera offiziell verkündet. Es gibt jedoch Gerüchte, die auf eine verbesserte 8K-Auflösung für die Videoqualität der Kamera hindeuten. Dies ist durch eine Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde möglich und stellt eine Verbesserung zur GoPro Hero 4 dar. Sie soll zudem komfortabler und besser transportabel sein als seine Vorgänger. Sie könnte voraussichtlich um 50 Prozent kleiner und um 40 Prozent leichter sein. Es soll sich bei ihr um eine Dualkamera handeln, die als Actionkamera bis zu 60 Metern Tauchtiefe wasserfest ist und mit der GoPro Karma Drone kompatibel ist.

[christianpost]