Ein neues GTA wird von Fans seit einiger Zeit gefordert, ist GTA V doch schon rund acht Jahre alt. Zu GTA 6 hat es bereits zahlreiche Gerüchte gegeben, offizielle Informationen seitens Rockstar Games gibt es hingegen noch nicht. Dafür aber Spekulationen aus der Hand des bekannten Insiders Tom Henderson, wenngleich dieser sich bisher vor allem bezüglich Call of Duty und Battlefield mit Leaks hervorgetan hat.

GTA 6 Vice City mit Battle Royale à la Fortnite?

Dennoch ist das Ganze interessant zu sehen, zumal sich viele GTA-Fans nach jeder noch so kleinen Information sehnen dürften. Laut Henderson sei das Setting in Vice City angesiedelt, sodass die Spekulationen um ein GTA 6 Vice City zutreffend sein könnten. Ferner soll das Spielgeschehen in der heutigen Zeit stattfinden – im Folgenden ist ein Video mit allen Einzelheiten zu sehen:

GTA VI: Launch 2024 oder 2025?

Wie Henderson weiter mitteilt, seien mehrere spielbarere Charaktere geplant, was angesichts der Tatsache, dass dies schon bei GTA V der Fall war, nicht überraschend käme. Der Launch hingegen soll 2024 oder 2025 erfolgen, und dann für den PC, die Sony PlayStation 5 und die Microsoft Xbox Series X.

Außerdem könnte Rockstar Games einen neuen Spielmodus implementieren, nämlich Battle Royale, sprich: eine GTA-Variante à la Fortnite oder PUBG. Dass man bei Rockstar Games auch bezüglich GTA VI auf einen starken Online-Teil bauen wird, ist hinsichtlich des Erfolges von GTA V Online zu erwarten, ein neuer Spielmodus könnte hier noch mehr Spieler anlocken.

[Quelle: Inverse]