Vor rund acht Jahren kam GTA V für die Sony PlayStation 3 und die Xbox 360 auf den Markt – lang, lang ist’s her. Nach Umsetzungen für den PC, die PS4 und die Xbox One wird es ab dem 11. November 2021 auch Portierungen des Spiels für die PlayStation 5 und die Xbox Series X geben.

GTA V für PlayStation 5 in 4K und 60 fps

Wie sich aus einem Vorschau-Post im offiziellen PlayStation-Blog ergibt, wird GTA 5 zumindest auf der Sony PlayStation 5 in 4K-Auflösung und mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Auch wenn das Ganze beiläufig erwähnt wurde, dürften sich Spieler auf der PS5 freuen, GTA 5 noch einmal in wohl deutlich besserer Grafik genießen zu können.

Ob der neueste GTA-Titel auch auf der Xbox Series X in 4K und mit 60 fps laufen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Allerdings sähe es für Microsoft nicht gut aus, sollte das Spiel lediglich auf der Plattform des größten Konkurrenten in höherer Qualität laufen. Zu hoffen bleibt überdies, dass GTA VI nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

[Quelle: Tom’s Guide]