In gut einem Monat ist es soweit: Halloween 2019 steht an und damit mein Lieblingsevent im Jahr. Natürlich gibt es hierzu wieder allerlei gruselige Filme und Serien zu finden, insbesondere bei Netflix. Dort hat man mit der Kategorie „Netflix and Chills – Gänsehaut gefällig?“ sogar eine eigene Genre-Kategorie nur für Halloween angelegt. Grund genug für uns, um Euch die besten Serien und Filme zu Halloween bei Netflix zu präsentieren.

Halloween 2019: Die besten Filme bei Netflix

Fangen wir mit zwei Klassikern an, die als typischer Grusel durchgehen: The Blair Witch Project (das Original, nicht das schlechte Sequel von 2016) und The Grudge. Beide sind wirklich gut und können auch in der heutigen Zeit noch angesehen werden, ohne altbacken oder gar unfreiwillig billig zu wirken – im Gegenteil.

Wer es ein wenig humorvoller mag, der sollte sich Cabin in the Woods und Zombieland anschauen. Zu Zombieland wurde mittlerweile ein zweiter Teil angekündigt, sodass der spaßige erste Teil passend dazu auch noch einmal angesehen werden kann:

Leider muss ich insgesamt sagen, dass die Auswahl an Horrorfilmen bei Netflix in der Vergangenheit – gefühlt – umfassender (und auch besser) war. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht diverse Filme gibt, die sich an und um Halloween sehr gut zu einem Filmabend eignen.

Die besten Netflix-Serien zu Halloween

Was Halloween-Serien anbelangt, so habe ich drei Tipps für Euch, die aber weder überraschend noch geheim sind. Hierbei handelt es sich um die deutsche Serie Dark, eine der beliebtesten Serien überhaupt, nämlich Stranger Things sowie Chilling Adventures of Sabrina. Alles drei also Netflix Originals, die zu Halloween passen.

Und auch wenn das hier eine persönliche Liste mit Empfehlungen ist, will ich Euch nicht Spuk in Hill House vorenthalten. Immerhin ist diese Serie sehr beliebt und wurde mit teils sehr guten Kritiken bedacht, weshalb ich diese Serie in die Liste aufgenommen habe, auch wenn ich sie echt langweilig und schlecht fand.

[Bild: Netflix]