Kommen wir zu unserem nächsten Teil der „Halloween 2019“-Reihe der besten Filme und Serien für die gruselige Jahreszeit. Diesmal geht es wieder um Amazon Prime Video, allerdings um die Filme und Serien, die nur kostenpflichtig zur Verfügung stehen. Hierbei gibt es (gefühlt) eine größere, aus meiner Sicht aber auf jeden Fall eine bessere Auswahl geboten als beim kostenfreien Portfolio.

Halloween 2019: Die besten Filme bei Amazon Prime Video

Ein paar Highlights wollen wir Euch im Folgenden präsentieren, wobei zuerst Paranormal Activity 3 zu nennen ist. Den ersten Teil gibt es kostenlos bei Amazon Prime zu sehen, den dritten Teil leider nicht – schade, denn es handelt sich bei diesem aus meiner Sicht um den besten Teil der Found-Footage-Reihe.

Besonders atmosphärisch fand ich den ersten Conjuring, der nicht auf meiner Liste fehlen darf. Etwas subtiler ist dagegen Zimmer 1408, aber dennoch eine Empfehlung wert – ebenso der ältere Needful Things nach einem Buch von Stephen King. Und als letzten Tipp gibt es Final Destination, denn der erste Teil ist schön düster angehaucht und deutlich mehr auf Thriller bzw. Horror ausgerichtet als die folgenden Teile.

Die Top-Serien zu Halloween bei Amazon

Was TV-Serien anbelangt, so gibt es zu Halloween selbst kaum eine, dafür aber Serien, die sich zumindest für einen Film- bzw. Serienabend zu Halloween eignen. Angefangen mit Akte X, einem Klassiker, der zurecht zu den besten Serien aller Zeiten gilt und Vorlage für viele andere Filme und Serien gewesen sein dürfte.

Ebenfalls alt, aber dennoch gut ist Twin Peaks, das mit diversen verschrobenen Charakteren aufwartet und eine spannenden Verlauf nimmt. Abschließend sei noch Fringe genannt, eine Serie, die sich ein wenig wie ein modernes Akte X anfühlt und die mit Sci-Fi- und Gruselelementen aufwartet.