Microsoft hat mittlerweile eine Neuauflage der Halo: The Master Chief Collection angekündigt, die nun um Halo: Reach erweitert worden ist. Dementsprechend gibt es für Käufer der Master Chief Collection mit Reach noch einen weiteren Titel aus dem Halo-Universum geboten.

Halo: The Master Chief Collection & Halo: Reach in 4K mit 60fps

Das ist natürlich für alle Fans der Halo-Reihe sehr erfreulich, die immerhin als eine der besten Spielserien überhaupt gilt. Damit aber nicht genug: denn auch hat Microsoft mitgeteilt, dass alle Neuauflagen der Halo-Spiele sowohl für den PC als auch die Xbox One X in 4K-Auflösung verfügbar sein werden, und das mit mindestens 60 Bildern pro Sekunde.

Auf dem PC dürften die 60 Bilder pro Sekunde selbst bei 4K-Auflösung noch überschritten werden, ferner gibt es auf beiden Plattformen einen HDR-Support zu finden. Wann genau die Halo-4K-Versionen auf den Markt kommen werden, ist noch nicht genau bekannt, es soll aber auf jeden Fall noch 2019 klappen.

[Quelle: Windows Central]