Von Pioneer gibt´s wieder was auf die Ohren. Obwohl Bluetooth-Lautsprecher weggehen wie die warmen Semmeln herrscht ein ungetrübtes Verlangen nach Kopfhörern. Wer sich noch bis November gedulden kann, findet vielleicht bei Pioneer das Objekt seiner persönlichen Begierde.

Der S6 (SE-S6BN) mit Noise Cancelling ist ein kompakter On-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung. Er schafft nach Hersteller-Angaben eine nahezu geräuschlose Kulisse zum Genuss von Musik und soll sogar laute Flugzeugkabinen, Zugwaggons, Gemeinschaftsarbeitsplätze und belebte Cafés in ruhige Umgebungen verwandeln.

Schnell wieder fit

Sorgen um den Ladezustand des Akkus müssen sich seine Träger angeblich erst nach knapp 30 Stunden kontinuierlicher Wiedergabe machen. Eine Schnellladefunktion, die den Kopfhörer in nur zehn Minuten für drei weitere Stunden Spielzeit fit macht, steigert den Kaufanreiz für das 119,99 Euro teure Gerät.

Mit reduzierter Funktionalität ist sein kleiner Bruder, der S3 (SE-S3BT) für sage und schreibe 59,99 Euro immer noch für bis zu 25 Stunden kontinuierliche Wiedergabe gerüstet. Als “Lässig-casual” werden die C5 (SE-C5TW) In-Ear-Kopfhörer aus der C-Serie umschrieben, die in drei verschiedenen Farben für jeweils 99,95 Euro erhältlich sind.

Ambient-Awareness-Modus

Die „C5truly wireless“ (ebenfalls 99,95 Euro) ermöglichen bis zu fünf Stunden kontinuierliche Wiedergabe, die mitgelieferte Tragetasche kann sie zweimal wieder voll aufladen. Um nichts Wichtiges zu verpassen, aktiviert der Ambient-Awareness-Modus die eingebauten Mikrofone (und senkt die Musiklautstärke), sodass vorübergehend Laute der Außenwelt vernehmbar werden.

Sportliebhaber werden die E9 (SE-E9TW) aus der E-Serie genauer unter die Lupe nehmen: Diese In-Ear-Modelle sind ebenfalls mit dem Ambient-Awareness-Mode ausgestattet. Durch schmale Schlitze gelangen Umgebungsgeräusche “bis zu einem gewissen Grad” ans Ohr, was für erhöhte Sicherheit beim Joggen oder anderen Outdoor-Aktivitäten sorge.

Sicherheits-Ohrflügel

Wasserdicht gemäß IPX7, trotzen sie Regen, Schweiß und kurzen Duschen. Mit bis zu fünf Stunden kontinuierlicher Wiedergabe und der Möglichkeit, sie dreimal wieder über die mitgelieferte Tragetasche komplett aufzuladen, beweisen sie Ausdauer – und sitzen dank Sicherheits-Ohrflügel rutschfest, wackelfrei und komfortabel. Der Preis? 149,99 Euro.

Produkt-Newsletter

Jetzt anmelden und 10%-Gutschein sichern!

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.