Nach 28 Jahren Abstinenz kehrte Braun Audio im September 2019 mit der Neuentwicklung seiner ikonischen LE Lautsprecher-Serie zurück. Mittlerweile sind die Boxen, die exklusiv über den Design Store des Museum of Modern Arts in New York angeboten wurden, ausverkauft.

Die gute Nachricht: Ab November sind die smarten Premium-HIFI-Lautsprecher der LE-Serie als Auftakt einer Reihe spektakulärer Aktionen zur Feier des hundertjährigen Bestehens der Marke Braun im Retail verfügbar! Die schlechte Nachricht: Was die Dinger kosten sollen, wird noch nicht verraten. Verrat!

Anmeldungen erwünscht

„Für ungeduldige Design-Fans beginnt der Pre-Sale ab dem 1. November 2020“, verkündet die Pressemitteilung huldvoll. Jedermann, der sich bis dahin zum Braun Audio Newsletter angemeldet habe, erhalte die Chance, sich die ersten Modelle der wieder auferstandenen Schallwandler zu sichern.

Ab dem 11. November 2020 werden die Modelle LE 01 White, LE 02 White und LE 03 White dann für das übrige Volk frei im Handel verfügbar sein. Verantwortlich für die Neuauflage der deutschen Designmarke ist der englische Digitalradio-Innovator Pure unter Lizenz von Procter & Gamble.