Der Hersteller LG Electronics hat nun in seiner südkoreanischen Heimat ausführlich über sein TV-Lineup für das Jahr 2013 informiert. In erster Linie wurde hierbei vor allem der 55 Zoll OLED TV 55EM9700 in den Vordergrund gestellt, startete der Verkauf des Geräts doch in dieser Woche. Darüber hatten wir von Ultra HDTV ja bereits ausführlich berichtet. Auch das weitere Lineup der vorgestellten Fernseher aus dem Hause LG war natürlich interessant für uns.

Allen voran stehen hier natürlich die Ultra HD TV Geräte des Unternehmens. Gespannt darf natürlich darauf geblickt werden, was uns außer dem 84 Zoll Flaggschiff ansonsten noch im Bereich der TV Geräte mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln erwartet. Hier hat LG nun in Südkorea das bestätigt, was schon auf der CES 2013 in Las Vegas angeklungen ist. Demnach wird es noch in diesem Jahr zwei weitere Ultra HD TVs von LG geben. Diese sollen mit Bildschirmgrößen von 55 und 65 Zoll erscheinen, bestätigte das Unternehmen selbst. Konkrete Details zu den weiteren 4K Fernsehern machte LG allerdings nicht. Auch wenn LG zu den weiteren technischen Details, Veröffentlichungsterminen und auch möglichen Preisen keine Einzelheiten nannte, so gab es immerhin die Bestätigung, dass LG in diesem Jahr noch weitere Ultra HD Modelle in petto hat. Gespannt werden wir die kommenden Wochen verfolgen, was es in Sachen 4K Fernseher aus dem Hause LG zu berichten gibt.
[via]