Im Jahr 2021 soll Lord of the Rings: Gollum auf den Markt kommen und damit die Tradition der Videospiele aus dem Herr-der-Ringe-Universum fortführen. Wie Entwickler Daedalic Entertainment nun mitgeteilt hat, wird das Spiel auch für die neue Konsolengeneration verfügbar sein.

Lord of the Rings: Gollum kommt für PS5 & Xbox Series X

Genauer gesagt wird der Gollum-Ableger für die Sony PlayStation 5 und die Microsoft Xbox Series X auf den Markt kommen. Abseits der beiden Konsolen wird das Spiel auch für den PC zur Verfügung stehen, aller Voraussicht nach wird der Titel auf allen drei Plattformen gleichzeitig in den Verkauf gelangen.

Allzu viele Details zum neuen Herr der Ringe sind bisher noch nicht bekannt, jedenfalls soll Gollum im Spiel optisch deutlich von der Version der Filmtrilogie abweichen. Fans der Buchvorlage dürfen gespannt sein, zumal das Spiel natürlich auch in 4K-Auflösung zu erwarten ist.

[Quelle: IGN]