Das Microsoft Lumia 950 XL wird mit einer qualitativ hochwertigen 20MP-Kamera erscheinen, die sich auf ersten Beispielbildern bereits gut beweisen konnte. Nun ist ein Low Light 4K Video der Kamera erschienen, welches die Qualität der Aufnahmen im Dunkeln zeigen soll. Gerade hier haben viele Smartphones mit kleineren Sensoren Probleme. Beim Lumia 950 XL scheint das nicht der Fall.

Microsoft-Smartphone kann mit Kamera überzeugen

Die Lumia-Devices konnten schon immer mit ihren Kameras überzeugen und versuchten so, sich von der Konkurrenz abzuheben. Das neue Lumia 950 bzw. Lumia 950 XL kommt mit einer 20 Megapixel starken Kamera und einem Sensor mit der Größe von 1/2,4 Zoll, sowie einer Blende von f/1.9. In Kombination mit dem optischen Bildstabilisator der 5. Generation und einer angepassten Software ergibt sich unter dem Strich eine ansprechende Bildqualität.

Genauso wie das iPhone 6S können die neuen High-End-Smartphones von Microsoft Videos in 4K-Auflösung aufnehmen. Vor allem bei niedrigen Lichtverhältnissen weiß die Kamera zu überzeugen. Passend dazu ist nun ein Video aufgetaucht, was das auch beweisen soll. Das Ergebnis kann sich in jedem Fall durchaus sehen lassen. Bei den Aufnahmen wurde übrigens kein Stativ verwendet und auch eine nachträgliche Bearbeitung fand nicht statt.

[windowsunited]