„Mit der Einigung mit der Mediengruppe RTL Deutschland und Discovery Networks Deutschland auf die Ausstrahlung deren Sender in HD haben wir Großes geschafft“, verkündet Christoph Urban, Country Manager von Magine TV Deutschland.

Magine TV schafft damit den Durchbruch im deutschen Streaming-Markt und wertet seine Senderpakete weiter auf, ohne dass unseren Kunden zusätzliche Kosten entstehen. Wir bieten nun in Deutschland das mit Abstand beste TV-Streaming-Portfolio mit allen relevanten Free-TV-Sendern in HD an und sind auf Augenhöhe mit den Anbietern von TV über DVB-T2 und Kabel.“

Preise bleiben gleich

Das Paket „Comfort HD“ beinhaltet mit den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland und Eurosport 1 sämtliche relevanten Free-TV-Sender und somit insgesamt 40 Programme in High Definition. In gleicher Weise wird das große Senderpaket „Deluxe HD“ aufgewertet und umfasst nun 50 von insgesamt 71 Free-TV- und Pay TV-Sender in hochauflösender Qualität. Das Beste: die Preise bleiben gleich – also 10 bzw. 20 Euro pro Monat.

Andre Prahl, Bereichsleiter Programmverbreitung Mediengruppe RTL Deutschland: „Durch die Kooperation mit Magine TV führen wir die Strategie, unsere Inhalte über die verschiedensten Verbreitungswege anbieten zu wollen, konsequent fort und freuen uns, dass wir einen großen Schritt weitergekommen sind.“

Maximale Empfangsmöglichkeiten

„Bei der Verbreitung unseres Sender-Portfolios ist es uns ein Anliegen, den Kunden so viele Empfangsmöglichkeiten wie nur möglich anzubieten“, betont Thomas Bichlmeir, Director Distribution & Commercial Strategy Discovery Networks Deutschland.

„Unsere Partnerschaft mit Magine TV unterstreicht dieses Bestreben. Ich freue mich, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Launch von Eurosport 1 HD weiter ausbauen konnten“. Die Mediengruppe RTL Deutschland stehe für starke Marken und verfüge mit RTL über den erfolgreichsten Privatsender mit den höchsten Marktanteilen in Deutschland.

Sämtliche Top-Free-TV-Sender

Auch VOX und RTL II zählen seit Jahren zu denTop-Free-TV-Sendern. Nun kommt man auch über Magine TV in den Genuss bestmöglicher Bildqualität mit RTL-Highlights wie „Deutschland sucht den Superstar“, „Der Bachelor“ und großen Sportereignissen wie die Formel 1, sowie VOX-Erfolgsformaten wie „Sing meinen Song“, „Die Höhle der Löwen“ oder „Kitchen Impossible“.

Eurosport 1 HD wurde bereits Anfang Februar gelauncht. Neben den Olympischen Winterspielen werden weitere Wintersport-Highlights, Tennis Grand Slams sowie alle großen Radsport-Events des Jahres übertragen.

Kostenloses Angebot

Seit Oktober 2017 strahlt Magine TV als erster TV-Streaming-Dienst alle Sender von ProSiebenSat.1 in HD aus. Zudem präsentiert Magine TV in seinem 30 Sender umfassenden kostenlosen Angebot alle öffentlich-rechtlichen Sender in HD.

Zum Start der neuen HD-Sender bietet Magine TV „Comfort HD“ im ersten Monat kostenlos an – danach für zehn Euro im Monat. Die Senderpakete sind ohne langfristige Vertragsbindung erhältlich und monatlich kündbar. Das Angebot ist nur für kurze Zeit verfügbar.