Unter dem Christbaum dürften bei einigen Besitzern der Microsoft Xbox One X auch das eine oder andere 4K-Spiel liegen. Bei Windows Central (unten verlinkt) hat man sich Gedanken darüber gemacht, welche 4K-Spiele besonders lohnenswert auf der Microsoft-Konsole sind.

Microsoft Xbox One X: 4K-Gaming auf Konsolen

Die komplette Liste gibt es unten zu sehen, wir wollen uns wie gehabt auf einzelne Spiele konzentrieren. Mit Red Dead Redemption 2 wurde ein Spiel zum Top-Titel gewählt, der nicht überrascht und in vielen Listen generell als Spiel des Jahres auftauchen könnte und auch dürfte.

Ebenfalls auf der Liste zu finden sind The Witcher 3, Forza Horizon 4 und The Evil Within 2. Meiner Meinung nach ist The Witcher hier definitiv zu nennen, das Spiel ist eines der besten Spiele aller Zeiten und für mich das beste Rollenspiel überhaupt. In 4K-Auflösung sieht das Ganze dann auch noch einmal schöner aus als ohnehin schon.

[Quelle: Windows Central]