Für den 20. April 2018 hat Nvidia ein Event angekündigt, in dessen Rahmen neue Grafikkarten vorgestellt werden sollen. Unter anderem ein Nachfolger für die GeForce GTX 1080, der leistungsstärker sein soll als die aktuelle GeForce GTX 1080 Ti.

Nvidia GeForce RTX 2080 könnte neuer Name sein

Während bisher der Name GeForce GTX 1180 im Umlauf war, gibt es nun eine Reihe neuer Hinweise, die auf den Namen Nvidia GeForce RTX 2080 hindeuten. Dementsprechend könnte das neue Flaggschiff von Nvidia als GeForce RTX 2080 auf den Markt kommen und damit vom bisherigen GTX-Namen abweichen.

Die Hinweise stammen dabei aus einem neuen Teaser von Nvidia, die bei Videocardz (unten verlinkt) allesamt aufgelistet werden. Bis dahin könnt Ihr Euch im neuen Video auch selbst auf die Suche nach Hinweisen machen:

[Quelle: Videocardz]