Panasonic hat drei neue Modellreihen in Bezug auf OLED-Fernseher vorgestellt, die sich zur GZ2000-Reihe gesellen, die schon vor kurzer Zeit angekündigt wurde. Die neuen Modellreihen hören auf die Namen Panasonic GZ1500, Panasonic GZ1000 und Panasonic GZ950 – alle Modelle gehören zum Panasonic 2019 Lineup.

Panasonic 2019: Vier OLED-Serien mit HDR und Dolby Atmos

Bei allen Serien hat Panasonic zwei Displaygrößen parat, wobei alle vier Serien jeweils mit 55 und 65 Zoll großen Varianten zur Verfügung gestellt werden. Technisch gesehen handelt es sich zunächst einmal um OLED-Fernseher, die aber allesamt über einen HCX-Pro-Prozessor verfügen und mit Support von HDR10+ und Dolby Vision aufwarten.

Während sich HDR10+ und Dolby Vision auf das Bild beziehen, soll weitreichender Support von Dolby Atmos Vorteile in puncto Sound bieten. Auf den Markt kommen werden die neuen OLED-TVs aus dem Hause Panasonic ab Juni 2019. Was Preise zu den einzelnen Modellen anbelangt, gibt es derzeit noch keine Informationen zu nennen.

[Quelle: Pocket-lint]