Mittlerweile sind durchaus einige Smartphones in der Lage 8K-Videos aufzunehmen, darunter das Samsung Galaxy S21 Ultra. Da gerade die Kamera für viele Smartphone-Käufer eine große Rolle bei der Kaufentscheidung spielen kann, ist es nicht verwunderlich, dass insbesondere in diesem Bereich viel Zeit und Geld in Werbung investiert wird.

Samsung Galaxy S21 Ultra: Schickes 8K-Unterwasser-Video

Nun hat sich Samsung mit NatGeo zusammengetan, um ein 8K-Video zu drehen, und zwar unter Wasser auf den Malediven. Als Videographin hat hierbei Malaika Vaz fungiert, die sich mit dem Smartphone zu Tigerhaien gewagt und die entsprechenden Aufnahmen vorgenommen hat – im Folgenden ist das Video zu sehen:

Unabhängig von den beeindruckenden technischen Möglichkeiten, ist natürlich der Blick in die wunderschönen Unterwasserwelten alleine schon sehenswert. Wer also Interesse an mindestens einem der beiden Aspekte hat, der sollte sich das rund fünf Minuten lange Video einmal zu Gemüte führen.

[Quelle: GSMArena]