Bei Samsung scheint aktuell wirklich alles rund zu laufen, denn gerade die Smartphone Sparte ist sicherlich als besonderes erfolgreich anzusehen und auch der TV Markt will von Samsung beherrscht werden. Samsung hatte bekanntlich schon in der Vergangenheit einige Ultra HD Modelle vorgestellt, die nun so langsam den Massenmarkt erreichen sollen. Der erste 4K Fernseher von Samsung wurde mit einer monströsen 85“ Bildschirmdiagonale angeboten und hatte zudem ein wahrlich auffallendes Design. Allerdings lag der Preis mit rund 39.999 US Dollar deutlich im oberen Bereich, sodass Samsung hier auch im unteren Bereich nachbessern musste.

Ultra HDTV Samsung

VÖ Datum bekannt

Samsung hat nun jüngst das Erscheinungsdatum für die neuen 4K Fernseher bekanntgegeben und zudem einige Preisinformationen bereitgestellt, mit denen auch 4K Einsteiger vielleicht schon etwas anfangen können. Allerdings sind die Fernseher nach wie vor sehr teuer und liegen noch deutlich im oberen Bereich. Allerdings scheint Samsung hier auch auf den Zug von Sony aufzuspringen und einen 4K Fernseher anbieten zu wollen, die unter der magischen 10.000 US Dollar Grenze liegen.

Ultra HD – Die Zukunft des HDTV

Die neuen Geräte von Samsung sollen schon bereits im kommenden Monat auf den Markt kommen und die Variante mit 55 Zoll soll für umgerechnet 5.670 US Dollar angeboten werden. Die Variante mit 65 Zoll hingegen wird preislich bei umgerechnet ca. 7.913 US Dollar liegen und damit auch noch immer unter der 10.000er Schallgrenze. Diese Fernseher werden jeweils die Upscaling Technologie von Samsung beinhalten und auch einen Support für das Evolution Kit Upgrade. Vorbesteller bekommen noch einen Extra Bonus und erhalten so einen kostenlosen Gutscheincode für das 2014er Upgrade Kit. Dies wird wahrscheinlich einige neue HDMI Standards enthalten und dürfte für Technik Fans nicht unwichtig sein. Zudem erhalten Vorbesteller auch noch eine spezielle Fitness App dazu, mit der auf dem TV gespielt werden kann und das eigene Fitnesslevel bestmöglich ausgetestet werden kann.

[via]