Samsung UD970 – ideal für Bild- und Videobearbeitung

Im 4K-Segment wollen die einzelnen Hersteller natürlich erst einmal die Heimanwender überzeugen, da diese aufgrund ihrer schieren Masse für Verkaufszahlen und Umsatz sehr wichtig sind. Aber auch professionelle Anwender können von 4K-Produkten profitieren, zum Beispiel vom Samsung UD970 – bei diesem handelt es sich um einen 4K-Monitor mit einer Auflösung von 3840×2160 Pixeln.

Samsung UD970: Technik, Preis & Release

Die Diagonale des Samsung UD970 liegt bei 32 Zoll, womit das Modell zu den größeren UHD-Monitoren auf dem Markt gehört. Eine Besonderheit des 4K-Monitors aus dem Hause Samsung ist auf jeden Fall die Abdeckung des Farbraumes nach Adobe bzw. sRGB – stolze 99,9 Prozent werden vom Samsung UD970 abgedeckt. Dementsprechend ist dieser für die Segmente Bild- und Videobearbeitung bestens geeignet.

Anschlüsse besitzt der Samsung UD970 auch einige, nämlich folgende:

  • HDMI
  • DisplayPort (2x)
  • DVI-DL
  • 1x USB-Hub nach 3.0-Standard

Der Verkaufsstart des Samsung UD970 ist für August 2014 angesetzt, wie teuer der 4K-Monitor bei der Veröffentlichung sein wird, steht bisher noch nicht fest.

[via 4kfilme.de, Bild: blog.arlt.com]