In puncto Gaming wird der 4K-Bereich immer wichtiger, was unter anderem mit der Entwicklung der Grafikkarten sowie 4K-Monitore zu tun hat. Eines der Spiele, die vor allem in Bezug auf die Grafik immer interessanter werden, ist Star Citizen, ein Megaprojekt, das über Crowdfunding mittlerweile über 100 Millionen US-Dollar vereinnahmt hat, die in die Entwicklung des Titels fließen.

Star Citizen: Neue 4K-Screenshots online

Nun gibt es gleich mehrere neue Details zu Star Citizen zu finden, darunter hat das Entwicklerstudio Cloud Imperium Games einen neuen Trailer veröffentlicht, der das Spiel in diversen Facetten zeigt. Darüber hinaus gibt es auch diverse 4K-Screenshots im Netz zu finden.

Diese 4K-Screenshots von Star Citizen zeigen sehr gut auf, wie das Spiel in Ultra-HD-Auflösung aussehen soll. Gerade die Szenen im Weltall sind sehr beeindruckend und lassen darauf hoffen, dass Star Citizen ein Grafikhappen wird, der seinesgleichen sucht.

Im Folgenden gibt es eine Galerie mit ein paar Screenshots zu finden, weitere könnt Ihr über den unten stehenden Link aufrufen:

Video zur Entwicklungsarbeit veröffentlicht

Das ist aber noch nicht alles, es gibt auch noch ein passendes Video zur Entwicklungsarbeit an Star Citizen zu sehen, das Ihr Euch im Folgenden anschauen könnt:

Wann genau Star Citizen auf den Markt kommen wird, ist bisher leider noch nicht bekannt. Aber alleine aufgrund der zu erwartenden Grafik dürfte sich die Geduld für Spieler auszahlen.

[via wccftech.com / Screenshots ebenfalls wccftech.com]