Am 07. November 2017 kommt die Microsoft Xbox One X auf den Markt, nur zehn Tage später das neue Star Wars Battlefront II. Dieses dürfte den tollen Look des ersten Teils behalten, gleichzeitig aber auch endlich eine Singleplayer-Kampagne bieten, die dem ersten Teil unverständlicherweise gefehlt hat.

Star Wars Battlefront II in 4K für Xbox One X

Nachdem zunächst berichtet wurde, dass das neue Battlefront 2 auch eine 4K-Darstellung für die Microsoft Xbox One X beinhalten wird. Da Sony aber Rechte am Spiel hält, war zwischenzeitlich nicht klar, ob und wie das Spiel in 4K für die Xbox One X erscheinen wird.

Mittlerweile ist das Spiel aber über Xbox Live zu finden, dort wird auch 4K als Option gelistet, genauso übrigens wie HDR. Offen ist lediglich, ob Star Wars Battlefront 2 für die Xbox One X auch 4K-Darstellung mit 60 Bildern pro Sekunde bieten wird oder nur mit 30 fps.

4K-Version auch für PC und PlayStation 4 Pro

Auch interessant wird sein, wie sich der Vergleich zwischen der Xbox One X und der Sony PlayStation 4 Pro zeigen wird. Schließlich soll die Xbox One X ein natives 4K bieten können, während bei der PlayStation 4 Pro vermutlich nur 4K-Upscaling zur Verfügung steht.

Zumindest steht nun fest, dass Star Wars Battlefront II für alle drei Plattformen, sprich: PS4 Pro, Xbox One X und PC, in 4K verfügbar sein wird. Bei entsprechender Hardware ist davon auszugehen, dass das Spiel am PC am besten aussehen wird – entsprechende Vergleiche dürften spannend zu sehen sein.

[Quelle: Windows Central]