Besser könnte es für Ultra HD Fans nicht sein, denn Sky und Samsung bauen aktuell die Vorreiterrolle in Sachen Ultra HD TV in Deutschland weiter aus. Es ist eine umfangreiche Kooperation geplant, die zwischen dem POS und dem TV mit einer umfangreichen Vermarktungskooperation durchgeführt werden soll.

Neue Dimension des Fernsehens dank 4K

Man könnte annehmen die meisten sind aktuell mit dem hochauflösenden HD TV schon zufrieden, allerdings steht die Zukunft quasi schon vor der Tür. Bilder in einer nie dagewesenen Schärfe und Detailfülle sind mit Ultra HDTV möglich, und in der TV Branche nimmt dies auch aktuell eine rasante Entwicklung an.

Mit der Partnerschaft zwischen Samsung Electronics und Sky Deutschland bauen diese ihr gemeinsames Know-How in Sachen Hardware und Content-Produktion weiter aus, damit das Wachstum von Ultra HD noch weiter beschleunigt werden kann. In einer sehr umfassenden Kommunikationskampagne wird über das neue Fernseherlebnis informiert werden, und so werden von Sky auch dafür eigene Clips produziert. Diese sollen dann die überragende Qualität und Leistung von Ultra HD aufzeigen.

Samsung-UltraHD-TV-65Zoll

Ein Ultra HD Showcase-Trailer wird schon bald auf Samsung 4K TVs zu sehen sein. Samsung Spots werden zudem die TV-Revolution auf den verschiedenen Sky HD-Kanälen auch zuhause erlebbar machen.

Mit der 4K (Ultra HD) Technologie sind viermal schärfere Bilder als mit Full HD möglich, und es wird die Entwicklung des Fernsehmarktes noch weiter beleben. Samsung freut sich sehr dieses Projekt weiter voranzutreiben und blickt mit Georg R. Rötzer, Vice President Corporate Marketing Samsung Electronics GmbH, in eine positive Allianz zwischen Sky und Samsung. Oliver Lewis von Sky Deutschland ist ebenfalls der Meinung, dass durch Samsung und Sky die Leidenschaft für ein besseres TV Erlebnis erst richtig geweckt werde, und so auch herausragende Innovationen möglich sind.

Damit wir auch das nötige Potential der nächstgrößeren TV-Revolution demonstrieren können, haben wir mit Samsung einen idealen Partner im Smart TV Bereich gefunden.

[via Finanznachrichten.de]