Mittlerweile steht ja quasi jeder Tag im Zeichen einer bestimmten Sache – Tag der Frau, Tag des Mannes, Tag der Katze oder der allseits beliebte Schnitzel- und Blowjob-Tag. Da darf natürlich auch ein Welttag des Fernsehens nicht fehlen, der am heute am 21. November 2013 wieder einmal stattfindet und besonders von Toshiba gefeiert wird. Denn Toshiba hat nicht nur passende Ultra HD-Fernseher am Start, sondern auch ein Gewinnspiel für Filmfreunde.

Toshiba huldigt der Entwicklung des Fernsehens

Zunächst einmal hat Toshiba eine Huldigung des Fernsehens allgemein veröffentlicht, denn seit dem ersten TV-Modell aus dem Jahre 1928, dessen Display eine Größe von vier mal vier Zentimetern aufgewiesen hat, hat sich die Technik erstaunlich weiterentwickelt. Als Beispiel führt Toshiba seinen eigenen Ultra HD-Fernseher Toshiba 84L9300U an, der die 4k-Auflösung in Verbindung mit einer 84 Zoll-Diagonale offeriert.

toshiba L9300 4K TV

Im Vergleich zum ersten Fernseher also ein riesiger Unterschied, wobei Toshiba sehr daran interessiert ist, die weitere Entwicklung mit passenden Produkten aus dem eigenen Haus zu begleiten. Abgesehen vom 84 Zoll-Modell bietet Toshiba natürlich noch weitere UHD-Fernseher an, die mindestens 58 Zoll als Diagonale aufweisen und in Deutschland ab rund 3.000 Euro verkauft werden. In Zukunft wird es mit Sicherheit noch mehr Modelle und günstigere Preise zu finden geben.

Gewinnspiel bei Toshiba – Der Hobbit: Smaugs Einöde

Auf der Website von Toshiba gibt es noch ein interessantes Gewinnspiel zu finden, bei dem Teilnehmer unter anderem eine Reise nach Neuseeland (passend zum Film Der Hobbit – Smaugs Einöde) gewinnen können. Weitere Preise umfassen einen 58 Zoll großen 4k-Fernseher von Toshiba sowie diverse weitere Produkte aus dem Toshiba-Portfolio. Gerade für Fans der Hobbit-Filmreihe dürfte das Gewinnspiel von Interesse sein.

[via prad]