Wie bereits erwartet, soll die Ultra HD Blu-ray auf der IFA 2015 in Berlin vorgestellt werden. Das hatte die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (GFU) via Pressemitteilung bekannt gegeben. Passend dazu werden auch erste Ultra HD Blu-ray Player für die IFA 2015 erwartet, die jedoch im höheren dreistelligen Preisbereich angesiedelt sein sollten.

Vorstellung für IFA 2015 offiziell bekannt gegeben

Vom 04. bis 09. September wird in Berlin die IFA 2015 stattfinden, auf der neben Haushaltselektronik auch Unterhaltungselektronik zu sehen sein wird. Bei den TV-Geräten liegt der Fokus erneut auf dem Thema Ultra HD, womit der neue Standard zum dritten Mal in Folge Zuschauer aus aller Welt anlocken soll. Die GFU hat nun offiziell bekannt gegeben, dass für das Event die Ultra HD Blu-ray und passende 4K Player erwartet werden können.

Unklar sind noch immer die genauen Spezifikationen der Ultra HD Blu-ray, die bereits seit Monaten immer wieder für Trubel in den Medien sorgen. Auch mögliche Online-Aktivierungsmaßnahmen haben potentielle Käufer bereits in Angst und Schrecken versetzt. Wir sind gespannt, was uns die GFU zeigen wird.

[Pressemitteilung]