In Sachen Größe war sicherlich auch der Ultra HD TV von TCL eines der Highlights beziehungsweise Hingucker auf der diesjährigen CES im Zockerparadies Las Vegas. Im Gegensatz zu den anderen vorgestellten „large size“ Ultra HD Fernsehern soll der 110-Zoll-Riese jedoch sehr bald wieder im Rampenlicht stehen.  Die Rede ist hier nicht von einer weiteren Messe oder Veranstaltung. Um sich selbst in den US-Amerikanischen Markt zu integrieren wird der „China Star“ nämlich einen prominenten Auftritt in Marvel’s Iron Man 3 haben, der nicht nur dort zu einem der meist erwartetsten Filme dieses Jahres zählt.

Ob und wann der monströse 4K-Fernseher auf den Markt gebracht wird ist noch nicht bekannt. Immerhin aber können wir bald erneut mit dem neuesten High-End-Produkt von Tony Stark liebäugeln. In Sachen Marketing-Strategie ist dies jedenfalls ein großartiger Auftakt um sich mit dem US-Amerikanischen Markt vertraut zu machen. Dieser erste Gehversuch in den USA sollte zudem dafür sorgen, dass sich TCL bald als Premium-Marke etablieren könnte. Gespannt werden wir ganz Gewiss den Werdegang des chinesischen Unternehmens verfolgen und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Ultra HD Fernseher von “ The Creative Life „.

With over 36 square feet of screen real estate, the 110-inch Ultra HD China Star 3D TV™ is not only big, it’s heroic. Tony Stark’s Smart TV choice in the next installment of Marvel Studio’s blockbuster franchise, Marvel’s „Iron Man 3,“ the Ultra HD China Star 3D TV™ features active 3D technology, multi-touch, intelligent and dynamic backlight, and an ultra-high brightness of 800 nits. Marvel’s „Iron Man 3“ releases in theaters May 3, 2013.

Hier ist der TCL-Trailer zu Iron Man 3, bei dem auch der Ultra HD Fernseher einige Sekunden lang gesichtet werden kann.

Und hier gibt’s noch den offiziellen Trailer zu Iron Man 3 in 4K Ultra HD

[via]