Monatlich erreicht Onefootball weltweit über 30 Millionen Anhänger und gilt damit als beliebteste Medienplattform für junge Fußballfans. 20.000 Nachrichtenquellen und ein eigenes Nachrichten- und Video-Studio versorgen die Kundschaft mit Fußballnachrichten, Breaking News, Live-Ergebnissen, Reportagen und Videos in insgesamt sechs Sprachen auf der eigenen Onefootball-Plattform und auf Social-Media-Kanälen wie YouTube, Facebook und Instagram.

Nun haben Sky Deutschland und Onefootball eine Distributionspartnerschaft geschlossen. Ab sofort sind die Live-Übertragungen der 2. Bundesliga und des DFB-Pokals von Sky auf Pay-per-View-Basis in Deutschland auch im Livestream in der Onefootball-App verfügbar. Schon ab dem Wochenende können Übertragungen von Sky rund um den 4. Spieltag der 2. Bundesliga ab 3,99 Euro direkt in der Onefootball-App gebucht und verfolgt werden.

Flexibler Streaming-Service

Mit dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket bietet sich eine weitere Gelegenheit, dabei zu sein: Drei Klicks genügen, 20 Sekunden später greift man direkt auf die Livestreams von Sky zu. Abgerechnet wird über den Apple iTunes bzw. den Google Play Store. Kunden können außerdem auch die Sky Highlight-Clips der englischen Premier League ab dem 3. Spieltag bei Onefootball verfolgen.

Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization Sky Deutschland: „Durch die Kooperation mit Onefootball macht Sky erstmals Live-Übertragungen einzelner Spiele per Pay-per-View verfügbar und verlängert sein Streaming-Angebot auf eine weitere reichweitenstarke Plattform“. Mit dieser innovativen Distributionsform unterstreiche man einmal mehr die digitale Kompetenz und erreiche insbesondere die jungen und preissensitiven Fußballfans, die man so an die Marke Sky heranführen wolle.

„Die Ersten weltweit“

Lucas von Cranach, CEO und Gründer von Onefootball, zur Kooperation: „Wir bieten modernen Fußballfans weltweit den besten digitalen Zugang zu umfassenden Informationen ihrer Lieblingsclubs in Form von Nachrichten, Daten und Statistiken. Das Angebot von Live-Spielen komplettiert nun das Fan-Erlebnis.

Für uns als Unternehmen ist das Livestreaming von Fußballspielen in unserer App der nächste große Schritt, um Onefootball zur ultimativen Fußballplattform zu machen. Wir sind die Ersten weltweit, die in Partnerschaft mit namhaften Rechteinhabern wie Sky Deutschland, Fußballspiele per Pay-per-View in einer App anbieten“.