Xiaomi hat bereits jetzt einen kleinen Ausblick auf das neue Xiaomi Book Pro 2022 auf der chinesischen Microblogging-Plattform Weibo gegeben. Demnach soll es sich um ein neues Notebook mit OLED-Panel handeln, das Auflösungen bis zu 4K bietet. Weitere Details sollen am 04. Juli 2022 folgen.

Modernes 4K-Panel

Das erwähnte OLED-Panel dürfte eines der neusten Generation sein, sodass mühelos und in guter Qualität 3.840 x 2.160 Pixel unterstützt werden dürften. Das Gehäuse soll auch hochwertigem Aluminium bestehen, das für eine ansprechende Optik sorgt. Zudem ist das Gerät sehr schlank gehalten: Die Höhe wird mit 14,9 mm angegeben. Überdies geht aus dem Posting hervor, dass das neue Gerät Dolby Vision unterstützen dürfte.

Besonders interessant ist die Tatsache, dass das neue Notebook über MIUI verfügen soll. MIUI ist ein von Xiaomi entwickeltes Betriebssystem, das auf Android basiert. Es läuft aktuell auf zahlreichen Smartphones, Tablets und weiteren Geräten. Nun sollen auch die neuen Produkte wie dieses Notebook zumindest kompatibel mit MIUI sein.

Man darf gespannt sein

Im Zusammenhang mit der MIUI-Implementierung fällt auf, dass Xiaomi sich nicht mehr nur auf Geräte wie Smartphones und Tablets beschränkt, sondern zunehmend auch viele andere Produkte aus anderen Kategorien um das bestehende Sortiment herumbaut. Dank MIUI sollen diese Geräte alle miteinander kompatibel sein. Das Ganze erinnert ein wenig an das Unternehmen Apple, das bereits eine Art eigenes Technik-Universum gebaut hat. Dem scheint Xiaomi inzwischen nachzueifern.

Bisher sind die Informationen über das neue Xiaomi Book Pro 2022 also eher lückenhaft. Somit steht bisher auch nicht fest, wie hoch der Preis für das neue Notebook sein wird oder wann es erscheint. Obendrein steht auch noch nicht fest, ob das Xiaomi Book Pro 2022 überhaupt seinen Weg nach Europa finden wird. Man darf nur hoffen, dass am 04. Juli deutlich mehr Informationen folgen werden.

[Weibo]

close

Produkt-Newsletter

Jetzt anmelden und 10%-Gutschein sichern!

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.