Mit der Sony PlayStation 5 gibt es eine probate Möglichkeit, um Spiele in der 4K-Auflösung zu spielen und dabei auch eine stabile Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde zu erreichen. Dementsprechend wird eine flüssige hochauflösende Darstellung der Spiele geboten, wobei Gamerant nun zehn PlayStation-5-Spiele genannt hat, die in 4K-Auflösung mit 60 fps laufen.

Sony PlayStation 5: 10 Spiele in 4K mit 60 fps

Die vollständige Liste könnt Ihr Euch über den unten stehenden Link anschauen, wir wollen uns auf ein paar ausgewählte Highlights konzentrieren, wenngleich die Spiele auf der kompletten Liste sicherlich für eine Vielzahl von Spielern interessant sein dürften. Auf der Liste befinden sich unter anderem Gran Turismo 7, Crash Bandicoot 4: It’s About Time und The Nioh Collection – also drei Titel, die unterschiedlichen Genres angehören.

Spieler der Titel auf der Liste dürfen sich – entsprechende Hardware vorausgesetzt – über eine Darstellung auf Ultra-HD-Niveau freuen und überdies auch flüssige 60 Bilder pro Sekunde genießen. Zu hoffen (aber auch zu erwarten) bleibt, dass in Zukunft noch mehr Spiele für PlayStation 5, Xbox Series X und PC auf den Markt kommen, die 4K und mindestens 60 fps bieten können.

[Quelle: Gamerant]