Samsung mit Konkurrenzprodukt zu LG’s 55EA9800
Samsung und LG tauchen zur Zeit auffällig häufig in gemeinsamen News rund um die Themen Ultra HD und OLED auf. Auch heute bleibt es nicht aus die beiden Firmen in einem Artikel zu erwähnen, denn Samsung hat einen eigenen 55 Zoll großen gebogenen OLED-Fernseher angekündigt. Damit wird man ein direktes Konkurrenzprodukt zu LG’s 55EA9800 auf den Markt bringen, welches nicht nur dieselbe Größe hat, sondern auch preislich auf dem gleichen Niveau liegt (rund 10.000€). Neben dem Release in Südkorea sollen demnächst außerdem weitere Länder bekanntgegeben werden, in denen das langersehnte Curved-Modell erscheinen soll.
Besseres Seherlebnis bei gewölbten Fernsehern
Wie bereits LG zum Start ihres curved OLED-TV’s erwähnten, ist auch Samsung der Meinung, dass die besondere Form dieser TV’s dazu beiträgt das Seherlebnis zu verbessern. Dadurch, dass die Seiten nach vorn gebogen sind, sei die unterschiedliche Entfernung vom Auge zum Display geringer, egal ob man mittig auf den Bildschirm schaut oder an den Rand.
Zudem sorge das „Timeless Arena“-Design für eine makellose Bildqualität und bleibe von defekten OLED-Pixeln verschont. Auch 3D-Fans kommen nicht zu kurz, wie bei anderen Modellen aus dem Hause Samsung können zwei 3D-Brillen-Träger unterschiedliche Bilder zur gleichen Zeit sehen.
Ein Kombimodell aus OLED-Technologie und Ultra HD Auflösung ist bei Samsung in diesem Jahr aber offenbar noch nicht geplant. Auch das „plane“ OLED-Modell soll neuesten Informationen zufolge in diesem Jahr nicht mehr auf den Markt gebracht werden.
Was mich nur etwas verwundert, ist die Tatsache, das Samsung diese Jahr wohl keinen planen OLED-TV mehr auf den Markt bringen will. Quelle: http://www.oled-info.com/samsung-launches-55-curved-oled-tvs-korea-13000-will-not-ship-regular-oled-tvs-2013. Ansonsten natürlich schön zu sehen, das nun auch Samsung endlich die großen OLED Schirme veröffentlicht.
Finde ich auch komisch. War fest davon überzeugt, dass beide released werden.
Wozu braucht man denn noch einen planen wenn man ein curved haben kann 😉
Nun ja um etwas mehr Platz zu haben und den Flat-Screen an die Wand hängen zu können 🙂