Erst gestern Abend startete die CeBIT in Hannover und schon jetzt tümmeln sich die ersten Highlights in Sachen Ultra HD im Internet. Eines davon ist zweifelsohne der 84-Zoll MultiTouchScreen der deutschen Firma MyMultiTouch, der es unter anderem auch den Jungs von SlashGear angetan hat. Neben der Ultra HD Auflösung von 3840 x 2160 Pixel verfügt das Alvaro GIANT auch über ein IPS Display, was eine hohe Pixeldichte und einen großen Betrachtungswinkel, in dem Fall 178° in alle Richtungen, ermöglicht. Der Alvaro GIANT vereint brillante Bildqualität mit Multi-User MultiTouch Technologie (32 gleichzeitige Eingaben).

Laut Herstellerinformationen soll das in einem robusten Stahlgehäuse umhüllte 84-Zoll große „Tisch-Tablet“ vor allem die industrielle Zielgruppe ansprechen. Aber auch diejenigen, die sich beim Spielen von Angry Birds auf einem kleinen Tablet langweilen, können sich den Alvaro GIANT für 33.000€ in die eigenen vier Wände holen.

Im Video von SlashGear könnt ihr euch den 84-Zöller in Aktion ansehen. Unter dem Video haben wir zudem alle wichtigen technischen Informationen zum Ultra HD Display aufgelistet. Wer sich den GIANT einmal selbst genauer anschauen möchte, der kann dies auf der CeBIT Hannover ( Halle 17 Stand H55 ) noch bis zum 09 März realisieren.