Wer träumt nicht davon, vor dem eigenen Fernseher zu sitzen und seine Lieblingslieder fehlerfrei und aus voller Brust mitzusingen? Keine Ahnung. Auf jeden Fall werden ab sofort Liedtexte von Apple Music auf Samsung Smart TVs angezeigt.

Die Lyrics werden in Echtzeit synchronisiert und mit Animationen passend zur Melodie versehen. Die Zusatzfunktion ist für Samsung Smart-TVs der „Baujahre“ 2018 bis 2020 verfügbar. Die Koreaner bezeichnen diesen Service als „entscheidenden Faktor des Entertainment-Erlebnisses“. Ja mei! Asiaten stehen eben voll auf Karaoke.

Die angezeigten Texte lassen sich „durchscrollen“. Man kann zu einer bestimmten Zeile bzw. zum Refrain springen. Wer einen Ohrwurm hat und nicht mehr weiß, aus welchem Song dieser stammt, wird eventuell bei der Textsuche fündig. Aber nicht vergessen: Voraussetzung für den Zusatz-Service ist natürlich ein Abo von Apple Music.