Bereits seit einigen Wochen steht Apple TV 4K zum Kauf bereit, endlich auch mit Support für Inhalte in Ultra-HD-Auflösung. Was bisher aber fehlt: die angekündigte Amazon Prime Video App, die sich mittlerweile seit Juli 2017 in einem internen Betatest befinden soll.

Amazon Prime Video App für Apple TV 4K mit neuen Infos

Ein kurz bevorstehender Launch wurde bereits mehrfach kolportiert, unter anderem über Reddit. Dort gibt es nun auch weitere Informationen zur Prime-Video-App zu finden, nämlich durch zwei mögliche Mitarbeiter von Amazon. Diese sind nach eigener Aussage ebenfalls am Betatest der App für Apple TV 4K beteiligt:

Quasi als Beweis wurde von den Mitarbeitern noch ein Foto von der Prime Video App auf der Apple-TV-Oberfläche veröffentlicht. Das Bild mit der entsprechenden App gibt es im Folgenden zu sehen:

Veröffentlichung möglicherweise erst im kommenden Jahr

Leider gehen aus dem Posting bei Reddit keine neuen Informationen in Bezug auf den Launch der Amazon-App für Apple TV hervor. Dementsprechend lässt sich noch immer nicht sagen, ab wann die App endlich für weitere 4K-Inhalte für das neue Apple TV 4K sorgen kann.

Es lässt sich nicht einmal mit Bestimmtheit sagen, dass es noch in diesem Jahr mit der Veröffentlichung klappt. Je länger der Launch verzögert wird, desto größer wird auch die Wahrscheinlichkeit, dass Besitzer des neuen Apple TV 4K erst ab 2018 in den Genuss einer Amazon Prime Video App kommen werden.

[Quelle: Reddit via AppleInsider / Bild: Reddit]