Seit LG im Jahr 2012 die ersten 21:9-UltraWide-Computermonitore eingeführt hat, überzeugte der Display-Spezialist Millionen Kunden von den Vorteilen dieses Formats beim Arbeiten, Spielen und Genießen.

Jetzt kommen vier neue Modelle im extrabreiten Kino-Format dazu. Ob ihrer gebogenen Curved-Displays wirken sie für den Laien auf den ersten Blick schon fast nostalgisch. Aber von wegen!

Entscheidende Vorteile

„Die Vorteile von Curved-Displays sind bei Bilddiagonalen ab 34 Zoll offensichtlich: Bilder erscheinen weniger verzerrt, Farbverschiebungen werden minimiert und das Gefühl ist deutlich immersiver“, sagt Frank Sander als hochrangiger Repräsentant des koreanischen Unternehmens.

„Ein 34 Zoll großer Monitor mit UltraWide™ QHD-Auflösung (3440 x 1440 Pixel) ersetzt spielend zwei Full-HD-Geräte im 16:9-Format. „Ein einziges Gerät nimmt weniger Platz auf dem Schreibtisch ein als ein Doppel-Setup, hat keinen störenden Rahmen im Bild und bietet eine einheitliche Darstellung ohne Farb- und Helligkeitsunterschiede“, fügt er an.

Mehr als nur mehr Platz

Für LG bedeute UltraWide mehr als nur extra viel Platz: Die aktuellen Monitore mit Bilddiagonalen zwischen 34 und 38 Zoll zeichneten sich durch augenschonende Display-Technologie, Komfort-Features und vor allem erstklassige Darstellung aus.

Alle beherrschen High Dynamic Range, kurz HDR. Das Spitzenmodell ist der LG UltraWide™ 38WN95C mit seinem 38-Zoll-Nano-IPS-Display UltraWide™ (Bild oben), der sogar mit QHD+ Auflösung (3840 x 1600 Pixel) arbeitet. Er ist nach dem Standard VESA DisplayHDR™ 600 zertifiziert und deckt den DCI-P3-Farbraum zu 98 Prozent ab.

Zwei Preise eingeheimst

Heuer wurde das Gerät von der Technical Image Press Association (TIPA), einem internationalen Branchenverband von Fotomagazinen, mit dem TIPA World Award als „bester professioneller Video-Monitor“ ausgezeichnet. Im Januar kam bei der CES in Las Vegas ein Innovationspreis dazu.

Voraussichtlich noch in diesem Monat kann man den High-Tech-Musterknaben zum Preis von 1399 Euro käuflich erwerben. Drei bestens ausgestattete „Geschwister“ mit stattlichen Dimensionen und QHD-Auflösung kommen spätestens im August in den Handel:

Die kleineren Brüder

  • Der 34 Zoll große UltraWide™ 34WN80C mit IPS-Display für 649 Euro
  • Der 35 Zöller UltraWide™ 35WN75C mit VA-Display sowie maximaler Konnektivität inklusive USB Type-C™ mit bis zu 94 Watt Ladeleistung für 599 Euro
  • Der 35 Zoll UltraWide™ 35WN65C mit VA-Display für 499 Euro
  • Detaillierte Informationen über alle genannten Geräte finden Sie hier.

Produkt-Newsletter

Jetzt anmelden und 10%-Gutschein sichern!

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.